Deutscher bAV Preis in Berlin überreicht

Die Messe München und der Lebensmittelkonzern Mondelez Deutschland sind die Gewinner des diesjährigen Deutschen bAV-Preis, der am vergangenen Dienstag in Berlin überreicht wurde. IWV Institut AG

Die Messe München und Mondelez Deutschland sind die Gewinner des Deutschen bAV Preis 2015. Der von Towers Watson und MCC initiierte Preis wurde in diesem Jahr erstmals in zwei Kategorien, Großunternehmen und Mittelstand verliehen.

In der Kategorie Großunternehmen konnte Mondelez Deutschland, T-Systems und die Deutsche Telekom auf die Plätze zwei und drei verweisen. In der Kategorie Mittelstand konnte sich die Messe München vor den Zweit- und Drittplatzierten, der VR Bank Südpfalz und der SGL Group durchsetzen. Ein Sonderpreis für demografieorientiertes Personalmanagement ging an die Berliner Wasserbetriebe.

Weg von starren Produkten, hin zu zeitgemäßen, individuell gestalteten Konzepten

Hier ist ganz klar ein erfreulicher Trend zu erkennen. „Vor dem Hintergrund der aktuellen finanzpolitischen Herausforderungen zeigen die Preisträger, dass sie ihren Mitarbeitern eine betriebliche Altersversorgung bieten, die einen wichtigen Beitrag zur Alterssicherung leistet“, so Dr. Thomas Jasper, Leiter der bAV-Beratung bei Towers Watson.

„Markenzeichen der sieben ausgezeichneten Projekte ist, dass sie in sehr unterschiedlicher Weise eine wichtige Brücke zwischen Kosten- und Risikointeressen der Unternehmen und den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter bauen“, so Jasper weiter.

IWV Institut AG

Pro Familienunternehmen gratuliert IWV Institut AG

Es freut uns ganz besonders, dass ein Gewinnerkonzept von einem unserer Netzwerkpartner, der IWV Institut für Wirtschaftsmathematik und betriebliche Versorgungssysteme AG begleitet wird. Dieses Konzept spricht vor allem die Mitarbeiter an, die bislang keine betriebliche Altersversorgung erhielten und zeigt, dass schon länger bestehende Modelle durch verschiedene Neuerungen deutlich attraktiver, sowohl für Belegschaft,  als auch Unternehmen gestaltet werden kann. IWV Institut AG

Zurück zum Experten-Blog